Über Mich

Mein Name ist Sven Rudinsky und ich bin am 1. Oktober 1979 in Zürich geboren.
Nach der Lehre als Maschinenmechaniker besuchte ich Weiterbildungen in der Informatik und heute hauptberuflich im IT-Support tätig.

Meine Leidenschaft sind Pferde und Fotografie. Im Alter von 17 Jahren habe ich angefangen, die Reitschule zu besuchen. Ein grosser Meilenstein war etwas später die Anschaffung meines ersten eigenen Pferdes, der Stute Strandhill Stranger. Einerseits ging so ein lang gehegter Traum in Erfüllung, andererseits entdeckte ich durch die Zeit mit Stranger meine Leidenschaft zur Fotografie.

Die Fotografie sehe ich als Möglichkeit, wertvolle Erinnerungen einzufangen und in einer Komposition für die Ewigkeit festzuhalten.

An der Arbeit mit Pferden vor der Linse fasziniert mich die Einzigartigkeit eines jeden Reiter-Pferd-Paares. Als Pferdemensch habe ich zu den Tieren einen ganz besonderen Draht und es macht mir grossen Spass, mit ihnen zu arbeiten. Darin sehe ich eine meiner Stärken als Fotograf.

Equipment:

Kamera:
– Sony Alpha 9
– Sony Alpha A7iii

Objektiv:
– Sony FE 70-200 F2.8 GM OSS
– Sigma Art 50mm F1.4